Domino-Days

Klein aber nicht ohne! Bis das hier stand, ist es ungezählte Male gefallen. Wie ein Kind beim Laufenlernen… (Und es gab Tage der Resignation.)

Domino-Strecke
Sieht so einfach aus…
Domino-Strecke: Nu aber!
Jetzt soll es aber wirklich!
Domino-Strecke: plumps
Wenn das nicht zwischendurch immer schon passiert wäre

Tolles Training für Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Behutsamkeit, Konzentration, Frust-Toleranz, Durchhalten, Weitermachen… Und: der ganze Körper ist im Einsatz.

Galerie

Selber aussäen: Upcyceln von Verpackungen

Heute haben wir Samen in die Erde gebracht, und die Erde – mangels Blumentöpfen – in umfunktionierte Verpackungen gefüllt. Seht selbst:

Saatgefäß Milchkarton
Umfunktionierter Milchkarton: Gut ausspülen. An der Längsschweißnaht geschnitten, so dass eine stabilere Oberkante da ist.
Milchkartonminibeet
An der Mittelwand lässt sich das Minibeet gut greifen und dann herumtragen. Da unten keine Löcher drin sind, sollte es nicht allzu lange im Regen stehen…
Pappzylindertöpfe
Pappzylinder, unten gefalzt. Werden etwas unansehnlich im nassen Zustand, eignen sich aber gut zum Auspflanzen ins Freiland.

Heute kamen Kräuter in die Erde: Petersilie, Basilikum, Dill, Wilde Rauke. Wir nahmen Aussaaterde aus dem Baumarkt (mein Pferdedung-Kompost ist noch nicht reif), mal sehen, was da alles keimt… Nächstes Mal kommt pasteurisierte Erde zum Einsatz, dann kann ich vergleichen.

 

Galerie

Maske bauen – die Bilder

Jetzt endlich ein paar Bilder vom Kostümbau. Inzwischen hat es seinen Dienst getan.

Mehl
Mehl
Mehlpamps
Mehlpamps (405er Mehl und Wasser)
Kostüm: Brustpanzer
Die Rüstung wird mit weißem Papier beklebt. Der Mehlpamps tut gute Arbeit…
Maske
Kostüm: Maske, ein mit Zeitungspapier und Mehlpamps beklebter Luftballon
Maske
Luft ablassen: einfach aufschneiden
Maske
Blick in die Maskenkugel: nicht gleichmäßig beklebt…
Maske
Fast fertige Maske. Sie wird noch geweißt und bekommt von innen Stoff vors Visier.
Kostüm: Brustpanzer
Ist klar, was es wird???
Galerie